NACHHALTIGE Kommunikation

Meine Projekte & Arbeiten

Ganzheitlich, intuitiv und bodenständig und vor allem über ein einzelnes (Werbe)Medium hinaus: 

Unternehmen und Marke entwickeln, Texte generieren, Online Kanäle und Website, Public Relations

Andrea brilliert in Zuverlässigkeit und Kompetenz. Ihre präzisen Texte für die Mitgliederzeitung (MIZ) der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal überzeugen, genauso wie ihre Kreativität und  Professionalität. Absolut empfehlenswert!

Brigitte Sternath

Leitung Marketing & Kommunikation | Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal

01

Marke entwickeln

Personal Branding, Produkt- oder Unternehmensmarke … vom Gedanken an eine Unternehmensgründung über die Farb- und Schriftenwahl (als Corporate Basics) und die Erstellung von Visitenkarten bis hin zum Auftritt im Außen. Ich begleite dich von der ersten Idee an.

02

Website

Deine userfreundliche Website dient dir als Basis aller Online-Marketingaktivitäten. Ich biete dir eine praktikable Website aus einer Hand inklusive technischer Umsetzung, Gestaltung und Textierung. Gerne übernehme ich Überarbeitungen, laufende Pflege, Updates und Sicherungen.

03

Online-Marketing

Deine Präsenz auf unternehmerischen Plattformen und Online-Buchungsportalen wie bspw. Google My Business, Kognitiv, booking.com, airbnb.com oder urlaubambauernhof.com unterstützen die Marktkommunikation optimal. Ich unterstütze dich bei Aufbau und Pflege der relevanten Plattformen.

04

Textierung

Deine Geschäftsidee, deine Werte, Botschaften und Geschichten auf den Punkt gebracht, helfen enorm in der Kommunikation mit deinen Zielkunden. Ich generiere für dich Werbe- und Pressetexte für deine Online- und Printmedien, schreibe E-Mails und stehe für Lektorat und Korrektorat zur Verfügung.

05

Public Relations

Deine zielgerichtete Kommunikation mit der Öffentlichkeit verhilft dir zu einem positiven Image, einer authentischen Außenwahrnehmung. Gerne erstelle ich einen Gesamtkonzept für deine Kampagne mit Handlungsempfehlungen, bereite  Kontakte und Pressekit für Aussendungen vor.

06

Social Media

Deine unternehmerischen Kanäle in sozialen Netzwerken sind nicht mehr wegzudenken. Auf meine Unterstützung in Sachen deines Social Media Auftritts kannst du zählen: Analyse inklusive Maßnahmenplan, Konzeption, Erstellung von Vorlagen, Begleitung und Coaching.

„Lange hab ich überlegt, ob ich mir diese Investition gönne. Doch bereits beim ersten Treffen stellte ich fest, dass du Andrea – so viel Wissen mitbringst. Du standest mir stets mit voller Leidenschaft für das Projekt zur Seite. Ich war und bin begeistert. Es ist so viel mehr Wert als das auf der Rechnung. Danke! Du bist Weltklasse!“

Daniela Rusch

Berufsfotografin

COnnect

Mit einem ganzheitlichen Blick und dem inneren Antreiber einer sinnhaften und -gebenden Tätigkeit erfinde ich mich immer wieder neu und arbeite an zukunftsfähigen Lösungen für erfolgreiches Wirtschaften und Leben.

Vielfalt, Begeisterung für Neues und Leidenschaft im Tun sind nicht nur Wörter, sondern mein Leben und Teil meines Wirkens.

2024 wird sich das eine oder andere hier verändern.
Ich werde in Weiterbildung investieren
u. a. Sprachen, Buchhaltung, Recht, Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz.

Ich werde an meinem Leistungsportfolio schrauben.
Bis dahin ist hier auf der Website nicht alles superaktuell,
trotzdem gibt es damit einen kleinen Einblick in mein Tun der letzten Jahre.

Ich fände es schön in einem größeren Kontext etwas Größes bewirken zu können.
Genau! Mit dir als Business-Partner:in.

Du suchst jemanden, der Interviews führt und daraus Texte gestaltet?
Du benötigst Redaktionelle Beiträge für dein Printmedium?
Die Textierung deiner Web-Medien steht an?

Du möchtest in der Selbstständigkeit durchstarten?
Du möchtest am essentiellen Fundament deines Business (weiter)arbeiten?
Die Strukturierung deiner Website und Prozesse möchtest du angehen?

Du brauchst Unterstützung im Office für dein Business?
Du brauchst jemanden, der Struktur und Ordnung schafft?
Du suchst nach einer Assistenz mit 20-jähriger Berufserfahrung?

Melde dich gerne bei mir!

Natürlich freue ich mich hier jetzt auch über Weiterempfehlungen,
lobende Worte und konstruktive Kritik zu meinem Tun.

Call Now Button