NACHHALTIGE Kommunikation

Über mich

Ich unterstütze Ein-Personen-Unternehmen, kleinere und mittlere Unternehmen als erfahrene Managerin, Beraterin, Marketerin, Redakteurin, Bloggerin und Texterin.

gestalten wir unsere Zukunft

Ich begleite Menschen in ihren Unternehmen ganzheitlich dabei Ihre Produkte, Dienstleistungen, Projekte und Ideen sichtbar zu machen.

Wir schaffen in erster Linie eine Basis für deine Marken- und Unternehmenskommunikation, deine Personal Brand und gestalten gemeinsam die Umsetzung.

Ich unterstütze dich bei deinem Auftritt in den unterschiedlichsten Medien: Website, Online Portal, Print oder vor Ort.

Dabei bringen wir deine Botschaften auf den Punkt.

Als ausgebildete Organisationsentwicklerin begleite ich dich und dein Unternehmen ganzheitlich und professionell durch interne wie externe Kommunikationsprozesse.

Als gelernte Agraringenieurin bin ich u. a. mit den Herausforderungen in der Agrarbranche vertraut.

Mit meiner langjährigen, einschlägigen Berufserfahrung und dem ehrenamtlichen Engagement sind mir Strukturen und Abläufe in Ein-Personen-Unternehmen, kleineren und mittleren Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Beherbergungsbetrieben, Erwachsenenbildung, Verbänden und Vereinen nicht neu.

Die letzten gut sechs Jahre konnte ich Ein-Personen-Unternehmen wie kleinere und mittlere Unternehmen mit meiner ganz persönlichen Art und dem Know-how als erfahrene Managerin, Beraterin, Marketerin, Redakteurin, Bloggerin und Texterin begeistern.

Gerne stehe ich – mit meiner 20-jährigen Berufserfahrung – dir als Virtuelle Assistenz im Back-Office zur Verfügung (z. B. E-A-Rechnung, Buchhaltung, Rechnungs- und Angebotslegung). 

 Andrea Blum (41)

 

„Wir erhalten mittlerweile drei Viertel unserer Anfragen als Direktbuchungen über die Website. Die Ergebnisse sind genial. Egal ob Website oder E-Mails. Es lohnt sich.“

Carina und Benjamin Greber

Vermieter im Bregenzerwald

Was ich für dich mache

Ganzheitlich, intuitiv und bodenständig. Über ein einzelnes Medium hinaus.

Marke entwickeln

Ganzheitlich schaffen wir gemeinsam deine Personal Brand. Deine Marke. Wir erstellen die Corporate Basics für dich.

Website

Deine Website aus einer Hand. Technik, Gestaltung und Textierung, ebenso wie laufende Updates, Sicherungen und Pflege.

Online-Marketing

Nutze unternehmerische Plattformen und forciere Online-Buchungen optimal für Werbung und Marktkommunikation.

Public Relations

Ein Konzept mit Ideen, konkreten Handlungs-empfehlungen, Pressekit, -information, -kontakte für die Öffentlichkeitsarbeit.

Texte generieren

Lass dir für deine
Online- und Printmedien texten, lektorieren und korrigieren. Werbe- und Pressetexte aus Erfahrung.

Social Media

Zur professionellen Nutzung deines Accounts auf Instagram, Facebook und co. Beratung, Ideen, Fotografie, Content.

meine Arbeiten

DA KOMMT NOCH MEHR VON MIR. SCHAU GERNE MAL WIEDER VORBEI HIER.

 

 

Apartment Blasblei

Erstellung einer userfreundliche Webseite inklusive technischer Umsetzung, Gestaltung und Textierung.

 

 

 

Bader Personalprozessing

Praktikable Website aus einer Hand – von der Erstellung bis hin zur laufenden Pflege und Überarbeitung.

 

 

 

Ferienwohnungen GreberHof

Webseiterstellung inklusive Buchungstool, Überarbeitungen, Updates und Sicherungen.

 

„Die Zusammenarbeit mit Andrea ist sehr angenehm und absolut unkompliziert. Sie versorgt die Nutzer:innen von Direkt Regional – die App, die Produzenten und Konsumenten miteinander verbindet – laufend und selbstständig mit Inhalten am Blog.“

Mag. (FH) Gerhard Eller

LOG Company AG

„Andrea hat mich bei der Textgestaltung meiner Website einfach toll unterstützt. Das Projekt Website erschien mir zuerst als große Mühe. Durch das zielgerichtete und dennoch sehr sorgsame Tun von ihr, wurde es zu einer freudvollen Sache.“

Mag. Anja Ritter

Certified Sociocracy Expert

Andrea Blum, Dornbirn, Vorarlberg, Büro für nachhaltige Kommunikation

COnnect

Mit einem ganzheitlichen Blick und dem inneren Antreiber einer sinnhaften und -gebenden Tätigkeit erfinde ich mich immer wieder neu und arbeite an zukunftsfähigen Lösungen für erfolgreiches Wirtschaften und Leben.

Vielfalt, Begeisterung für Neues und Leidenschaft im Tun sind nicht nur Wörter, sondern mein Leben und Teil meines Wirkens.

2024 wird sich das eine oder andere hier verändern.
Ich werde in Weiterbildung investieren
u. a. Sprachen, Buchhaltung, Recht, Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz.

Ich werde an meinem Leistungsportfolio schrauben.
Bis dahin ist hier auf der Website nicht alles superaktuell,
trotzdem gibt es damit einen kleinen Einblick in mein Tun der letzten Jahre.

Ich fände es schön in einem größeren Kontext etwas Größes bewirken zu können.
Genau! Mit dir als Business-Partner:in.

Du suchst jemanden, der Interviews führt und daraus Texte gestaltet?
Du benötigst Redaktionelle Beiträge für dein Printmedium?
Die Textierung deiner Web-Medien steht an?

Du möchtest in der Selbstständigkeit durchstarten?
Du möchtest am essentiellen Fundament deines Business (weiter)arbeiten?
Die Strukturierung deiner Website und Prozesse möchtest du angehen?

Du brauchst Unterstützung im Office für dein Business?
Du brauchst jemanden, der Struktur und Ordnung schafft?
Du suchst nach einer Assistenz mit 20-jähriger Berufserfahrung?

Melde dich gerne bei mir!

Natürlich freue ich mich hier jetzt auch über Weiterempfehlungen,
lobende Worte und konstruktive Kritik zu meinem Tun.

Call Now Button